zur Person

Diane Sommer, 1964 in Magdeburg geboren.

Studium 1984 bis 1988 an der Martin Luther Universität Halle/Saale mit dem Abschluss als Diplomjurist im Fachgebiet Wirtschaftsrecht.

Als Syndicusanwältin war ich
mehr als zwanzig Jahre in einem Landesverband Sachsen-Anhalt`s im Sport tätig. Während dieser Tätigkeit habe ich das Thema Vereins- und Sportrecht intensiv bearbeitet und bin auch selbst im Verein engagiert. Seit 2011 berate ich in einem Handwerksverband Innungsbetriebe.
Ich prüfe Ihnen gern Ihre Vereinssatzung hinsichtlich der Vereinbarkeit mit BGB und AO.

Meine weiteren Interessenschwerpunkte sind auf dem Gebiet des Arbeitsrechtes, Verkehrsrecht und Ordungswidrigkeitsrecht sowie Strafrecht zu finden.

Arbeitsrecht Vereinsrecht Sportrecht Verkehrsrecht Nachbarschaftsrecht Gemeinnützigkeit
Rechtsanwalt Anwalt  Anwältin Vereine  Sportvereine Satzung Vereinssatzung Vorstandshaftung  Aufsichtspflicht